Der Fischer und seine Frau (09:24)

Artikel-Nr.: 025

Andere Ausführungen:
1,85 € *

    Ein Fischer lebt mit seiner Frau in einer kleinen Hütte am Meer. Eines Tages angelt der Fischer im Meer einen Butt, der als verwunschener Prinz um sein Leben bittet; der Fischer lässt ihn wieder frei. Als die Frau des Fischers, das hört, fragt sie ihn, ob er sich denn im Tausch gegen die Freiheit des Fisches nichts von ihm gewünscht habe. Sie drängt ihren Mann, den Butt erneut zu rufen, um sich ein Haus zu wünschen. Diesen Wunsch erfüllt ihm der Zauberfisch. Doch schon bald ist die Frau des Fischers damit nicht mehr zufrieden. Erneut verlangt sie von ihrem Mann, den Butt an Land zu rufen und sich ein Schloß zu wünschen...

    Märchenfilm mit pädagogischem Wert, aus Bildern von einem Dia-Rollfilm der DEFA (DDR). Die kindgerechten Bilder sind Digitalisierungen vom Original des Dia-Rollfilms. Auch der Text wird in der Vertonung original wieder gegeben.

     


    Videovorschau: Video ohne Texttafeln

     


    Videovorschau: Video mit Texttafeln