Die feuerrote Blume (08:27)

Artikel-Nr.: 027

Andere Ausführungen:
1,85 € *

    Im alten Rußland lebte einst ein Kaufmann, der hatte drei Töchter. Die älteren waren faul und eitel. Nur Alenuschka sorgte mit der Amme für das Haus. Als der Kaufmann wieder einmal eine weite Reise antreten mußte, wünschten sich Kapa und Fissa schöne Kleider und Schmuck. Alenuschka aber bat ihn, ihr die feuerrote Wunderblume mitzubringen. Der Vater versprach es und begab sich auf die Reise. Lange war er unterwegs, verkaufte seine Waren und hatte auch die Geschenke für die älteren Töchter besorgt . . . Märchenfilm mit pädagogischem Wert, aus Bildern von einem Dia-Rollfilm der DEFA (DDR). Die kindgerechten Bilder sind Digitalisierungen vom Original des Dia-Rollfilms. Auch der Text wird in der Vertonung original wieder gegeben. Gut geeignet für kleine Kinder, die sich kurze Märchenfilme ohne Internetverbindung auf Handy, PC, Tablet ansehen.

     


    Videovorschau: Video ohne Texttafeln

     


    Videovorschau: Video mit Texttafeln