Aschenputtel (10:29)

Artikel-Nr.: 037

Andere Ausführungen:
1,95 € *

    Das Video Märchen Aschenputtel besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms der DEFA (DDR). Es stehen 2 Varianten zur Verfügung. Bei Variante 1 wird zu jedem Bild eine Textafel gezeigt, die sich gut zum Mitlesen eignet und das Lesenlernen fördert. Bei Variante 2 wird die Texttafel durch eine halbverdeckte Vorschau auf das nächste Bild ersetzt, das regt die Phantasie an und erzeugt Spannung. Siehe Vorschauvideos oben.

    Kinder können das Märchen ohne Internetverbindung auf Handy, Tablet, PC oder Fernseher ansehen.

    Textproben: Es war einmal ein reicher Mann, der hatte eine Frau, die war sehr krank. Kurz vor ihrem Tode ermahnte sie ihre einzige Tochter, immer brav und gut zu bleiben. Jeden Tag besuchte das Mädchen das Grab der Mutter. Und nachdem ein Winter und ein Frühjahr vergangen waren, nahm sich der Vater eine andere Frau. Diese hatte zwei Töchter. Sie waren sehr schön, aber im Herzen sehr böse. Für die Stieftochter begann eine schlimme Zeit. Man nahm ihr alle Kleider weg und zog ihr einen grauen Kittel und Holzschuhe an. Vom Morgen bis zum Abend musste sie nun schwer arbeiten...

    Aschenputtel Märchen Video