Brüderchen und Schwesterchen (09:52)

Artikel-Nr.: 028

Andere Ausführungen:
1,95 € *

    Das Märchen Video besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms der DEFA (DDR) und zeichnet sich durch pädagogischen Wert aus. Es stehen 2 Varianten zur Verfügung. Bei Variante 1 wird zu jedem Bild eine Textafel gezeigt, die sich gut zum Mitlesen eignet und das Lesenlernen fördert. Bei Variante 2 wird die Texttafel durch eine halbverdeckte Vorschau auf das nächste Bild ersetzt, das regt die Phantasie an und erzeugt Spannung. Siehe Vorschauvideos oben.

    Kinder können das Märchen ohne Internetverbindung auf Handy, Tablet, PC oder Fernseher ansehen.

    Brüderchen und Schwesterchen lebten bei einer bösen Stiefmutter. Selbst dem Hund ging es viel besser als ihnen. „Komm, laß uns fortlaufen", sagte eines Tages das Brüderchen. Den ganzen Tag wanderten sie durch die weite Welt. Am Abend waren sie so müde und hungrig, daß sie sich in einen hohlen Baum setzten und einschliefen. Am Morgen hatte Brüderchen großen Durst. Aber die Stiefmutter, die eine Hexe war, hatte alle Bäche verwünscht. Die Wellen rauschten: „Wer aus mir trinkt, wird ein Tiger!"...

    Märchen Video Brüderchen und Schwesterchen