Brüderchen und Schwesterchen (10:21)

Artikel-Nr.: 028

Andere Ausführungen:
1,95 € *

    Brüderchen und Schwesterchen ist ein Märchenfilm mit pädagogischem Wert, aus Bildern von einem Dia-Rollfilm der DEFA (DDR). Die kindgerechten Bilder sind Digitalisierungen vom Original des Dia-Rollfilms. Auch der Text wird in der Vertonung original wieder gegeben. Gut geeignet für kleine Kinder, die sich kurze Märchenfilme ohne Internetverbindung auf Handy, PC, Tablet ansehen. Brüderchen und Schwesterchen lebten bei einer bösen Stiefmutter. Selbst dem Hund ging es viel besser als ihnen. „Komm, laß uns fortlaufen", sagte eines Tages das Brüderchen. Den ganzen Tag wanderten sie durch die weite Welt. Am Abend waren sie so müde und hungrig, daß sie sich in einen hohlen Baum setzten und einschliefen. Am Morgen hatte Brüderchen großen Durst. Aber die Stiefmutter, die eine Hexe war, hatte alle Bäche verwünscht. Die Wellen rauschten: „Wer aus mir trinkt, wird ein Tiger!"...

     


    Videovorschau: Video ohne Texttafeln

     


    Videovorschau: Video mit Texttafeln