Der gestiefelte Kater (12:08)

Artikel-Nr.: 005

Andere Ausführungen:
1,95 € *

    Das Märchen Video besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms der DEFA (DDR). Es stehen 2 Varianten zur Verfügung. Bei Variante 1 wird zu jedem Bild eine Textafel gezeigt, die sich gut zum Mitlesen eignet und das Lesenlernen fördert. Bei Variante 2 wird die Texttafel durch eine halbverdeckte Vorschau auf das nächste Bild ersetzt, das regt die Phantasie an und erzeugt Spannung. Siehe Vorschauvideos oben.

    Kinder können das Märchen ohne Internetverbindung auf Handy, Tablet, PC oder Fernseher ansehen.

    Das Märchen vom gestiefelten Kater handelt von einem Müller, der an seine Söhne das Erbe aufteilt. Der ältesten Sohn erbt die Mühle, an den zweiten geht ein Esel und an den dritten ein Kater, der zu nichts zu gebrauchen scheint. Dann aber fängt er Rebhühner, die der König mit Gold bezahlt...

    Der gestiefelte Kater Märchen Video