Die Abenteuer des kleinen Pinguin 1 (08:20)

Artikel-Nr.: 033

Andere Ausführungen:
1,85 € *

    Das Comic Video "Die Abenteuer des kleinen Pinguin" besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms der DEFA (DDR) und zeichnet sich durch pädagogischen Wert aus. Es stehen 2 Varianten zur Verfügung. Bei Variante 1 wird zu jedem Bild eine Textafel gezeigt, die sich gut zum Mitlesen eignet und das Lesenlernen fördert. Bei Variante 2 wird die Texttafel durch eine halbverdeckte Vorschau auf das nächste Bild ersetzt, das regt die Phantasie an und erzeugt Spannung. Siehe Vorschauvideos oben.

    Kinder können das Comic ohne Internetverbindung auf Handy, Tablet, PC oder Fernseher ansehen.

    Textausschnitte: Fern im Süden unsrer Erde sich ein großes Land erstreckt. Seine Täler, seine Berge sind von Eis und Schnee bededd. Auf dem Eis am Ufer leben Pinguine, groß und klein. Schon zur Morgenstunde geben sie sich hier ein Stelldichein. Eisig ist ihr Klassenzimmer, bitter kalt ist jede Bank. Setzen können sie sich nimmer, müssen stehen stundenlang. Seinen kleinen Pinguinen zeigt der Lehrer einen Stein. „Darauf sitzen", sagt er ihnen, „wäre wärmer, wäre fein."

    Märchen Videos