Die feuerrote Blume (08:21)

Artikel-Nr.: 027

Andere Ausführungen:
1,85 € *

    Das Märchen Video "Die feuerrote Blume" besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms der DEFA (DDR) und zeichnet sich durch pädagogischen Wert aus. Es stehen 2 Varianten zur Verfügung. Bei Variante 1 wird zu jedem Bild eine Textafel gezeigt, die sich gut zum Mitlesen eignet und das Lesenlernen fördert. Bei Variante 2 wird die Texttafel durch eine halbverdeckte Vorschau auf das nächste Bild ersetzt, das regt die Phantasie an und erzeugt Spannung. Siehe Vorschauvideos oben.

    Kinder können das Märchen ohne Internetverbindung auf Handy, Tablet, PC oder Fernseher ansehen.

    Im alten Rußland lebte einst ein Kaufmann, der hatte drei Töchter. Die älteren waren faul und eitel. Nur Alenuschka sorgte mit der Amme für das Haus. Als der Kaufmann wieder einmal eine weite Reise antreten mußte, wünschten sich Kapa und Fissa schöne Kleider und Schmuck. Alenuschka aber bat ihn, ihr die feuerrote Wunderblume mitzubringen. Der Vater versprach es und begab sich auf die Reise. Lange war er unterwegs, verkaufte seine Waren und hatte auch die Geschenke für die älteren Töchter besorgt . . .

    die feuerrote Blume Märchen Video