Die Prinzessin auf der Erbse (06:08)

Artikel-Nr.: 011

Andere Ausführungen:
1,75 € *

    Das Märchen Video "Die Prinzessin auf der Erbse" besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms der DEFA (DDR) und zeichnet sich durch pädagogischen Wert aus. Es stehen 2 Varianten zur Verfügung. Bei Variante 1 wird zu jedem Bild eine Textafel gezeigt, die sich gut zum Mitlesen eignet und das Lesenlernen fördert. Bei Variante 2 wird die Texttafel durch eine halbverdeckte Vorschau auf das nächste Bild ersetzt, das regt die Phantasie an und erzeugt Spannung. Siehe Vorschauvideos oben.

    Kinder können das Märchen ohne Internetverbindung auf Handy, Tablet, PC oder Fernseher ansehen.

    Das Märchen die Prinzessin auf der Erbse wurde von Hans Christian Andersen geschrieben und das erste Mal 1862 veröffentlicht. Ein Prinz sucht auf der ganzen Welt eine wirkliche Prinzessin, aber er findet keine. Eines Tages erscheint im Schloss ein hübsches Mädchen, das sagt, sie sei eine Prinzessin. Die Königin will herausfinden ob das auch stimmt und bereitet einen Test vor...

    noch mehr Märchenfilme