Gulliver bei den Riesen (08:30)

Artikel-Nr.: 056

Andere Ausführungen:
1,85 € *

    Das Märchen Video "Gulliver bei den Riesen" besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms der DEFA (DDR) und zeichnet sich durch pädagogischen Wert aus. Es stehen 2 Varianten zur Verfügung. Bei Variante 1 wird zu jedem Bild eine Textafel gezeigt, die sich gut zum Mitlesen eignet und das Lesenlernen fördert. Bei Variante 2 wird die Texttafel durch eine halbverdeckte Vorschau auf das nächste Bild ersetzt, das regt die Phantasie an und erzeugt Spannung. Siehe Vorschauvideos oben.

    Kinder können das Märchen ohne Internetverbindung auf Handy, Tablet, PC oder Fernseher ansehen.

    Gulliver landet auf einer Insel die von Riesen bewohnt wird. Auch Katzen und Hunde sind so groß wie ein paar Elefanten oder Ochsen. Er wird von Wespen angegriffen, die so groß wie Rebhühner sind...

    Textprobe: Nach langer Irrfahrt entdeckten wir am I6. Juni 1703 Land. Da die Bucht zu flach erschien, setzte unser Kapitän ein Boot aus, um Trinkwasser aufzunehmen. Ich hatte die Erlaubnis erwirkt, mit an Land zu gehen. Dort entfernte ich mich, um Entdeckungen zu machen. Aber bald kehrte ich um. Als ich an die Landungsstelle zurückkam, sah ich, daß das Boot wieder auf See war und die Leute so schnell ruderten, als müßten sie ihr Leben retten. Ich versteckte mich, als ich bemerkte, wie ein riesig großer Mensch, der bis an die Knie im Wasser watete, vergeblich versuchte, das Boot zu ergreifen...

    Gulliver bei den Riesen - Märchen Video