Kalif Storch (08:31)

Artikel-Nr.: 029

Andere Ausführungen:
1,85 € *

    Das Märchen Video "Kalif Storch" besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms der DEFA (DDR) und zeichnet sich durch pädagogischen Wert aus. Es stehen 2 Varianten zur Verfügung. Bei Variante 1 wird zu jedem Bild eine Textafel gezeigt, die sich gut zum Mitlesen eignet und das Lesenlernen fördert. Bei Variante 2 wird die Texttafel durch eine halbverdeckte Vorschau auf das nächste Bild ersetzt, das regt die Phantasie an und erzeugt Spannung. Siehe Vorschauvideos oben.

    Kinder können das Märchen ohne Internetverbindung auf Handy, Tablet, PC oder Fernseher ansehen.

    Kalif Chasid, der Herrscher von Bagdad, liebte es, mit Mansor, seinem Großwesir, oft lange Gespräche zu führen. Während eines solchen Gesprächs wurde einmal ein Händler gemeldet, der Waren aus aller Herren Länder zu verkaufen hatte. Der Kalif war gutgelaunt und befahl, ihn zu holen. Er erstand für sich zwei Pistolen, und der Wesir kaufte für seine Frau einen Kamm. Als der Händler schon gehen wollte, entdeckte der Kalif eine unscheinbare Schachtel, die seine Neugier erregte. Er bekam sie um einen geringen Preis...

    kurze Märchenfilme