Münchhausens Ritt auf der Kanonenkugel (09:16)

Artikel-Nr.: 035

Andere Ausführungen:
1,95 € *

    Das Video "Münchhausens Ritt auf der Kanonenkugel" besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms der DEFA (DDR) und zeichnet sich durch pädagogischen Wert aus. Es stehen 2 Varianten zur Verfügung. Bei Variante 1 wird zu jedem Bild eine Textafel gezeigt, die sich gut zum Mitlesen eignet und das Lesenlernen fördert. Bei Variante 2 wird die Texttafel durch eine halbverdeckte Vorschau auf das nächste Bild ersetzt, das regt die Phantasie an und erzeugt Spannung. Siehe Vorschauvideos oben.

    Kinder können das Abenteuer ohne Internetverbindung auf Handy, Tablet, PC oder Fernseher ansehen.

    Textausschnitte: Liebe Freunde, einst traf ich einen Hirsch, der unverhofft, als all mein Blei vertan, vor mir stand. Mit Pulver und einer Handvoll Kirschsteinen zielte ich auf seine Stirn. Ein Jahr darauf traf ich ihn wieder — mit einem Kirschbaum zwischen dem Geweih. lch setzt’ ihm nach — doch er entkam! Mein Hund jedoch sauste einem Hasen hinterher. Das eigenartige Tier hatte acht Läufe, vier oben, vier unten. Waren die unteren müde, drehte sich der Has’ und lief mit den oberen weiter. Wir holten ihn nicht ein, gerieten aber, als es dunkelte, in einen Sumpf. Verloren! dachte ich, denn weit und breit war keine Hilfe zu erwarten...

    Märchen Bildergeschichten als Video