Münchhausens wundersame Abenteuer (08:59)

Artikel-Nr.: 034

Andere Ausführungen:
1,95 € *

    Das Video über Münchhausens wundersame Abenteuer besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms der DEFA (DDR) und zeichnet sich durch pädagogischen Wert aus. Es stehen 2 Varianten zur Verfügung. Bei Variante 1 wird zu jedem Bild eine Textafel gezeigt, die sich gut zum Mitlesen eignet und das Lesenlernen fördert. Bei Variante 2 wird die Texttafel durch eine halbverdeckte Vorschau auf das nächste Bild ersetzt, das regt die Phantasie an und erzeugt Spannung. Siehe Vorschauvideos oben.

    Kinder können das Abenteuer ohne Internetverbindung auf Handy, Tablet, PC oder Fernseher ansehen.

    Textausschnitte: Auf meiner Reise nach Konstantinopel traf ich einen Schnelläufer, der mir nicht übel gefiel und einen Scharfschützen mit erstaunlicher Leistung. Ich nahm beide in meine Dienste. Bald darauf fanden wir einen dicken Kerl im Grase liegen. Mit einem Nasenloch blasend, trieb er sieben Mühlen an. Er schloß sich uns an; denn ich versprach ihm guten Lohn. Zusammen mit einem bärenstarken Kerl, der just einen ganzen Wald abräumte, erreichten wir unser Ziel. Bei einem Festgelage wettete ich um meinen Kopf, im Ablauf einer Stunde eine Flasche Tokajer aus meinem Wiener Keller auf den Tisch zu stellen...

    Märchen Videos