Robinson Teil 1 (07:35)

Artikel-Nr.: 030

Andere Ausführungen:
1,75 € *

    Das Video der Abenteuergeschichte von Robinson Crusoe auf der einsamen Insel besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms der DEFA (DDR) und zeichnet sich durch pädagogischen Wert aus. Es stehen 2 Varianten zur Verfügung. Bei Variante 1 wird zu jedem Bild eine Textafel gezeigt, die sich gut zum Mitlesen eignet und das Lesenlernen fördert. Bei Variante 2 wird die Texttafel durch eine halbverdeckte Vorschau auf das nächste Bild ersetzt, das regt die Phantasie an und erzeugt Spannung. Siehe Vorschauvideos oben.

    Kinder können das Märchen ohne Internetverbindung auf Handy, Tablet, PC oder Fernseher ansehen.

    Ich, Robinson, wurde im Jahre 1632 in York geboren. In der Jugend hatte ich den einzigen Wunsch, Seereisen zu machen. Am 1. September 1659 verließen wir auf einem 120 Tonnen großen Schiff den Hafen. Der Kapitän, 15 Mann und ich. Ein furchtbarer Orkan brach über uns herein. Unser Schiff wurde auf eine Sandbank geworfen und drohte zu sinken. Wir kletterten in ein Boot und mühten uns, noch elf Mann, gegen Sturm und Wellen. Vergeblich — das Boot versank...

    Märchen Videos