Robinson Teil 2 (07:30)

Artikel-Nr.: 031

Andere Ausführungen:
1,75 € *

    Das Video der Abenteuergeschichte von Robinson Crusoe (Abenteuer und Heimkehr) besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms der DEFA (DDR) und zeichnet sich durch pädagogischen Wert aus. Es stehen 2 Varianten zur Verfügung. Bei Variante 1 wird zu jedem Bild eine Textafel gezeigt, die sich gut zum Mitlesen eignet und das Lesenlernen fördert. Bei Variante 2 wird die Texttafel durch eine halbverdeckte Vorschau auf das nächste Bild ersetzt, das regt die Phantasie an und erzeugt Spannung. Siehe Vorschauvideos oben.

    Kinder können das Märchen ohne Internetverbindung auf Handy, Tablet, PC oder Fernseher ansehen.

    Eines Tages erschrak ich im höchsten Grade, als ich die unverkennbare Spur eines menschlichen Fußes entdeckte. Aus Furcht vor einem Überfall beschloß ich, meine Verteidigung zu verstärken und die Waffen in ständiger Bereitschaft zu halten. lm dreiundzwanzigsten Jahr meines Aufenthalts erblickte ich in der Ferne neun Eingeborene um ein Lagerfeuer. Eineinhalb Jahre später wurde ich an einem Freitagmorgen von fünf Kanus überrascht, die an meiner Seite der Insel landeten...

    Märchen Videos