Rumpelstilzchen (10:47)

Artikel-Nr.: 038

Andere Ausführungen:
1,95 € *

    Das Märchen Video besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms der DEFA (DDR) und zeichnet sich durch pädagogischen Wert aus. Es stehen 2 Varianten zur Verfügung. Bei Variante 1 wird zu jedem Bild eine Textafel gezeigt, die sich gut zum Mitlesen eignet und das Lesenlernen fördert. Bei Variante 2 wird die Texttafel durch eine halbverdeckte Vorschau auf das nächste Bild ersetzt, das regt die Phantasie an und erzeugt Spannung. Siehe Vorschauvideos oben.

    Kinder können das Märchen ohne Internetverbindung auf Handy, Tablet, PC oder Fernseher ansehen.

    p>Textproben: Es war einmal ein Müller, der war sehr arm. Aber er hatte eine wunderschöne Tochter. Eines Tages begegnete er dem König, und um sich ein Ansehen zu geben, sagte er zu ihm: „Ich habe eine Tochter, die kann Stroh zu Gold spinnen.“ Der König war sehr erstaunt darüber und sprach: „Das ist eine Kunst, die mir wohl gefällt. Bring deine Tochter morgen auf mein Schloß, dort will ich sie auf die Probe stellen!“ Als das Mädchen im Schloß war, führte der König es in eine Kammer, die ganz mit Stroh gefüllt war. Er setzte sie ans Spinnrad und befahl: „Beginne mit der Arbeit! Solltest du bis morgen früh das Stroh nicht zu Gold versponnen haben, so mußt du sterben!“...

    Märchenfilme für Kinder