Rumpelstilzchen (10:47)

Artikel-Nr.: 038

1,95 € *


Lieferzeit: sofort

    Dieses Video Märchen über Rumpelstilzchen besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms (DDR). Auch der Text wird in der Vertonung original wieder gegeben. Bestens geeignet für Kinder, die sich kurze Videos ohne Internetverbindung auf Handy, PC, Tablet ansehen, orts- und zeitunabhängig.

    Textproben: Es war einmal ein Müller, der war sehr arm. Aber er hatte eine wunderschöne Tochter. Eines Tages begegnete er dem König, und um sich ein Ansehen zu geben, sagte er zu ihm: „Ich habe eine Tochter, die kann Stroh zu Gold spinnen.“ Der König war sehr erstaunt darüber und sprach: „Das ist eine Kunst, die mir wohl gefällt. Bring deine Tochter morgen auf mein Schloß, dort will ich sie auf die Probe stellen!“ Als das Mädchen im Schloß war, führte der König es in eine Kammer, die ganz mit Stroh gefüllt war. Er setzte sie ans Spinnrad und befahl: „Beginne mit der Arbeit! Solltest du bis morgen früh das Stroh nicht zu Gold versponnen haben, so mußt du sterben!“...

     

    Rumpelstilzchen

     

    Mit dem Kauf dieses Produkts erhalten Sie folgende Datei:
    Rumpelstilzchen