Bild 1 von Schneeweißchen und Rosenrot (10:02)
neu

Schneeweißchen und Rosenrot (10:02)

Artikel-Nr.: 045

1,95 € *


Lieferzeit: sofort

    Das Märchen von Schneeweißchen und Rosenrot ist ein Märchen der Gebrüder Grimm. Das Video wurde aus restaurierten Vorlagen eines DEFA Dia-Rollfilms produziert. Die Gestaltung ist kinderfreundlich und pädagogisch wertvoll. Bestens geeignet für Kinder, die sich kurze Videos ohne Internetverbindung auf Handy, PC, Tablet ansehen, orts- und zeitunabhängig, so oft sie wollen.

    Textprobe: Es war einmal eine arme Witwe, die lebte fernab von aller Welt in einem kleinen Häuschen. Vor dem Haus wuchsen zwei Bäumchen, eins mit roten und eins mit weißen Rosen. Die Frau hatte zwei Kinder. Und da diese den Rosenbäumchen gar sehr glichen, wurden sie Schneeweißchen und Rosenrot genannt. Sie waren brave und fleißige Mädchen. Oft gingen sie in den Wald und sammelten Beeren. Nicht selten kam es dabei vor, daß die sonst so scheuen Waldtiere herbeiliefen, um mit den beiden zu spielen. Im Winter besorgten die Kinder die Hausarbeit und hielten alles reinlich und in Ordnung. Am Abend las ihnen dann die Mutter aus einem großen Buch vor. Eines Winterabends nun klopfte jemand an die Tür. Die Tür sprang auf, und herein trottete ein großer zottiger Bär. Alle waren sehr erschrocken...

     

    Schneeweißchen und Rosenrot

     

    Mit dem Kauf dieses Produkts erhalten Sie folgende Datei:
    Schneeweißchen und Rosenrot