Sechse kommen durch die ganze Welt (11:37)

Artikel-Nr.: 057

1,95 € *


Lieferzeit: sofort

    Ein Soldat wird vom König mit geringem Zehrgeld aus dem Dienst entlassen. Unterwegs trifft er nacheinander einen Mann, der ganze Bäume ausreißen kann, einen Jäger, der eine Fliege aus zwei Meilen Entfernung trifft, einen Mann, der mit dem Pusten aus einem Nasenloch sieben Windmühlen antreibt, einen Läufer, der ein Bein anschnallen muss, um nicht allzu schnell zu sein, und einen Mann, der mit einem Zauberhut einen Frost auslösen kann. Sie gelangen an den königlichen Hof. Der König verspricht dem seine Tochter als Frau, der ein Wettrennen mit ihr gewinnt...

    Das Video "Sechse kommen durch die ganze Welt" wurde aus restaurierten Vorlagen eines DEFA Dia-Rollfilms produziert. Die Gestaltung ist kinderfreundlich und pädagogisch wertvoll. Bestens geeignet für Kinder, die sich kurze Videos ohne Internetverbindung auf Handy, PC, Tablet ansehen, orts- und zeitunabhängig, so oft sie wollen.

    Textprobe: Es war einmal ein Soldat, der diente seinem König brav und tapfer viele Jahre. Doch als er Abschied nahm, bekam er nur 3 Heller Zehrgeld. „Wart", sprach er, „das laß ich mir nicht gefallen. Finde ich die rechten Leute, so soll mir der König noch die Schätze des ganzen Landes geben." Im Wald traf er einen Mann, der hatte Bäume ausgerupft, als wären's Kornhalme. Der Soldat sagte: „Du scheinst der Rechte zu sein. Willst du mit mir ziehen?" — „Mir soll es recht sein, wir zwei sollten wohl durch die ganze Welt kommen." Bald fanden sie einen Jäger. „Was willst du schießen ?" — „Herr, zwei Meilen von hier sitzt eine Fliege." '— „O, geh mit uns," sprach der Soldat„‚ wenn wir drei zusammen sind, sollten wir wohl durch die ganze Welt kommen."...

     

    sechse kommen durch die ganze welt

     

    Mit dem Kauf dieses Produkts erhalten Sie folgende Datei:
    Sechse kommen durch die ganze Welt