Zwerg Nase (10:42)

Artikel-Nr.: 022

Andere Ausführungen:
1,95 € *

    Das Märchen Video "Zwerg Nase" besteht aus restaurierten Digitalisierungen vom Original eines Dia-Rollfilms der DEFA (DDR) und zeichnet sich durch pädagogischen Wert aus. Es stehen 2 Varianten zur Verfügung. Bei Variante 1 wird zu jedem Bild eine Textafel gezeigt, die sich gut zum Mitlesen eignet und das Lesenlernen fördert. Bei Variante 2 wird die Texttafel durch eine halbverdeckte Vorschau auf das nächste Bild ersetzt, das regt die Phantasie an und erzeugt Spannung. Siehe Vorschauvideos oben.

    Kinder können das Märchen ohne Internetverbindung auf Handy, Tablet, PC oder Fernseher ansehen.

    Jakob wird im Märchen von einer Hexe verzaubert und sieht danach hässlich aus, seine Eltern erkennen ihn nicht mehr. Er wird Koch bei einem Herzog. Eines Tages soll er eine Gans schlachten, die ihn anfleht das nicht zu machen. Die Gans ist eine verzauberte Prinzessin, die weiß, wo ein Zauberkraut wächst...

    Zwerg Nase Märchen Video